Stammesthing 2016

Am Samstag, 9.4.16, trafen sich alle stimmberechtigten Mitglieder unseres Stammes zum ersten Stammesthing (Stammesversammlung) mit Neuwahlen.
Jakob, der Regionsführer, übernahm zusammen mit Josef (beide vom Stamm Veit-vom-Berg) die Versammlungsleitung.

Nach vielen tollen Diskussionen und interessanten Gesprächen wurden verschiedene Beschlüsse gefasst und die neue Stammesführung gewählt.

Schorsch, der Stammesgründer und bisherige Stammesführer, der nicht mehr zur Wahl antrat freute sich, die Leitung des Stammes nun an Vanessa übergeben zu dürfen.

„Ich erinnere mich noch an den Tag, als ich bei Vanessa war und ihr von der Pfadfinderei vorschwärmte. Damals zog sie es lediglich in Erwägung, mal bei einem Stammtreff vorbeizuschauen. Heute ist sie eine begeisterte Pfadfinderin und die neue hoch motivierte Stammesführerin. Es ist ein gutes Gefühl, den Stamm nach so vielen Jahren in so gute Hände übergeben zu dürfen.“ berichtete Georg Schlerf, der den Stamm über 13 Jahre führte.

Für die vergangenen Jahre und die tolle Arbeit bedankte sich Vanessa herzlich bei dem ehemaligen Stammesführer. Ganz zurückziehen wird er sich aber noch nicht. Als Kassenwart und Helfer im Hintergrund wird er noch weiter im Stamm mitwirken.

Michelle ist der neue Materialwart und wird sich künftig, von Klaus tatkräftig unterstützt, um alle Gerätschaften kümmern. Damit alles mit (finanziell) rechten Dingen zugeht, werden Ingrid und Lilli künftig die Kasse prüfen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen